Dr. Karl G. Leutschaft

Dr. Karl G. Leutschaft ist Strategie & Change Berater. Nachhaltigkeit und unternehmerisches Denken stehen im Fokus seines Beratungsansatzes.

Karl Leutschaft studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaft und promovierte an einem Institut für Internationales Management. Als Führungskraft war er unter anderem im Bereich Presse- und Öffentlichkeits-Arbeit, als Controller und als Geschäftsführer tätig.

Im Silikon Valley (USA) lancierte er als Unternehmer eine Konsumgüter-Marke. Er baute das Unternehmen ‚from the scratch’ auf: Von der Geschäftsidee über Marktstudien, Strategieformulierung, Finanzierung, Marketing bis zur Organisation des Vertriebs und der Logistik etc.

Seine wertvollen Erfahrungen, die er als Entrepreneur in den USA gewonnen hat, setzt er im Mittelstand und in Konzernen ein. Aus der Paarung von kaufmännischem Wissen und Führungs-Erfahrung sowie Technikverständnis entsteht für die beratenen Führungskräfte und deren Verantwortungsbereiche ein vielgeschätzter Mehrwert.
Dabei ist für Karl Leutschaft der Mensch der Ausgangspunkt der Betrachtungen. Für ihn gilt das Motto: Der Umgang mit Menschen bestimmt maßgeblich den Erfolg als Führungskraft.

Kontakt

Dr. Karl G. Leutschaft

Telefon
+49(0)8137.939475

E-Mail schreiben

Dr. Karl G. Leutschaft