Erfolgreich telefonieren

Diese Fragen können Sie sich nach diesem Seminar beantworten:

  • Analyse Telefon: Was läuft bei mir schon gut, was kann ich noch verbessern?
  • Telefongrundsätze: Wie lauten die 10 wichtigsten Telefonregeln?
  • Rhetorische Stilmittel: Wie kommt meine Persönlichkeit am Telefon besser zur Geltung?
  • Kundenreklamation: Wie erreiche ich Kundenzufriedenheit?
  • Kommunikation: Wie überzeuge ich nachhaltig im Gespräch?
  • Telefonknigge: Was fördert und was vergiftet mein Telefongespräch?
  • Der Interaktionsprozess: Wie beeinflusse ich Menschen am Telefon positiv?
  • Chance Telefon: Wie führe ich zielgerichtete Telefongespräche?
  • Problemgespräche: Wie gehe ich mit Aggressionen um, wie wird aus einer Reklamation ein neuer Auftrag?
  • Zielgerichtetes Telefonieren: Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächspartnern und Konfliktgesprächen um?