Zeit für Neues

Es ist kein Geheimnis mehr, neben dem erworbenen Praxisruf sowie dem Angebot therapeutischer Leistungen, ist die vertrauensvolle und persönliche Beziehung zum Patienten der entscheidende Faktor, Patienten und Marktanteile abzusichern und neue Potentiale in kontinuierlichen wirksamen Schritten auszuschöpfen.

Ohne Zweifel, die Qualität der therapeutischen Arbeit wird auch weiterhin beim "Vertrauensgut Gesundheit" durch nichts zu ersetzen sein. Doch hohe Qualität alleine wird in Zukunft nicht mehr ausreichen, um sich dauerhaft erfolgreich im Gesundheitsmarkt zu behaupten.

Der heutige Patient ist mündig geworden und anspruchsvoller denn je. Er möchte ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe sowie eine patienten- und kundenorientierte Kommunikation, damit er sich emotional wohlfühlen kann.

Ebenso gewinnen unternehmerisches Denken und Handeln des gesamten Praxisteams mehr und mehr an Bedeutung. Ein sehr wichtiger Teil dieses "Patientenmarketings" ist die attraktive Gestaltung der Innen- und Außenbeziehung. Und in dem Wort "Attraktivität" steckt schon viel, was den einen Anbieter von den anderen unterscheiden kann.